Stephanie Runge, geboren 1979, studierte Kommunikationsdesign an der FH Potsdam. Neben ihrem Beruf als Grafikerin für einen kleinen Kinderbuchverlag schreibt sie Kinderbücher und fantastische Abenteuergeschichten. 2021/22 absolvierte sie die Autorenausbildung im Schreibhain Berlin und im Frühjahr 2023 erschien ihr erstes Kinderbuch „Super-Isa“ beim Tulipan-Verlag. 

Geboren wurde ich 1979 in Berlin und bis auf ein paar kurzzeitige Abstecher nach Potsdam und Düsseldorf hat es mich nie von hier fortgetrieben. Geschichten zu Papier bringen wollte ich schon immer und habe damit begonnen, sobald ich schreiben konnte.

Sowohl in der Schule als auch in der Freizeit habe ich an Schreibprojekten und Wettbewerben teilgenommen und es hat mir immer unglaublich viel Spaß gemacht.

Zum Ende meiner Schulzeit hat sich dann meine andere kreative Leidenschaft – die Grafik – in den Vordergrund gedrängt und ich habe nach dem Abitur Kommunikationsdesign studiert und als Werbegrafikerin gearbeitet. Erst als ich nach der Geburt meiner Tochter neue berufliche Wege einschlug und mich bewusst entschied wieder mehr mit Büchern zu arbeiten, kam auch das Schreiben zurück.

Ich wollte auch so lustig, freche Mädchen wie Lotta aus der Krachmacherstraße erfinden oder Geschichten schreiben, mit denen man sich in fantastische Welten davonträumen kann. Inzwischen habe ich etliche Kurzgeschichten und Fantasy-Abenteuer geschrieben und freue mich riesig, dass nun mein erstes Kinderbuch seinen Weg in einen Verlag gefunden hat.